Freitag, 24. Februar 2012

Nach Niederlage gegen Pauli und Sieg gegen Union - Klappt's in Fürth mit dem Ersten Top-5 Sieg?

Aufgrund von Zeitmangel konnte der Blog die letzten beiden Partien des VfL in Hamburg und gegen Berlin leider nicht behandeln.

Zu Buche stand eine unnötige und spielerisch schwache Niederlage beim FC St.Pauli, und ein glücklicher, fast leichtfertig verspielter Sieg gegen Union Berlin.

Am kommenden Samstag nun darf die Mannschaft von Andreas Bergmann ihr Glück in Fürth versuchen. In der Trolli-Arena, wo man in der Vorsaison leichtfertig zwei am Ende nicht unentscheidende Punkte verspielt hat, trifft man auf den aktuellen Tabellen-Dritten und Pokalhalbfinalisten. Eine derzeit schier unlösbare Aufgabe, ist Fürth doch dieses Jahr gewillt wie noch nie endlich den Sprung ins Fußball-Oberhaus zu schaffen.

Der VfL muss auf Kapitän Dabrowski und Mimoun Azaouagh verzichten, beide verletzten sich im Spiel gegen Union. Zudem ist Torwart Luthe (Schulter) angeschlagen. Zurück im Aufgebot ist der zuletzt gesperrte Paul Freier.

Unter der Woche trat das Gerücht auf, Galatasaray Istanbul hätte ein  3mio Angebot für Spielmacher Takashi Inui abgegeben. Der Japaner, der nächste Woche erstmals seit zwei Jahren für sein Heimatland auflaufen wird, winkte jedoch ab. Freilich wird das letzte Wort in diesem Fall noch nicht gesprochen worden sein.


Konnte die Reise nach Fürth nicht mitantreten: Kapitän Christoph Dabrowski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen