Montag, 19. Dezember 2011

Nach dem Pflichtsieg folgt die Kür: Bochum will die Bayern packen!

Der Fokus der VfL-Spieler richtet sich seit vergangenen Samstag gegen 15 Uhr nur noch auf das Pokalspiel am Dienstag: Da kommen die Bayern, da will man zeigen, dass man auch als leidgeprüfter Zweitligist "pöhlen" kann.

Die letzte Zweitligapartie des Jahres gewannen die Männer von Andreas Bergmann relativ locker beim FSV Frankfurt mit 2:0 (2:0) und schließen das Jahr somit erstmals in dieser Saison auf einem einstelligen Tabellenrang (9) ab. Damit liegt man freilich weit unter den eigenen Ansprüchen - doch genau diese Erstligaansprüche werden am morgigen Dienstag nochmal gestillt: Wenn die Großen Bayern erstmals seit 2 Jahren wieder in Bochum aus dem Bus steigen, dann wird der Baum brennen an der Castroper Straße.

Bochumer Siegtorschütze gegen Bayern: P.Madsen 14.2.2004
Viele Spieler der deutlich verjüngten Bochumer Mannschaft werden ihr erstes Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister haben. Kopplin, Ex-Bayer und zuletzt mit ansteigender Form, Kramer, Acquistapace, Aydin - Sie alle wollen sich im Vergleich mit den besten Spielern des Landes messen - und die Alten um Maltritz, Dabrowski und Federico vielleicht ihr letztes Spiel gegen die Bayern erfolgreich gestalten. Darin liegt die Chance für den VfL, der ja in der Relegation gezeigt hat, dass man wenn man konzentriert und motiviert in das Spiel geht, dem Niveau der Bundesligisten um nicht viel nachsteht.

Das erstmals seit der Relegation ausverkaufte Bochumer Stadion wird hoffentlich einen Pokalfight der besonderen Art - und einen ersehnten Sieg des Underdogs erleben dürfen.

Anpfiff ist bereits um 19.00 Uhr, im Free-TV wird die Begegnung leider nicht live übertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen