Freitag, 30. September 2011

Schanzer Schlagen - Maltritz fällt aus

Am morgigen Samstag, den 1.Oktober, tritt der VfL somit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte beim FC Ingolstadt an. Die bisherigen beiden Spiele gegen die Oberbayern, die vor 5 Jahren sogar noch vom FC Passau mit 2-0 besiegt werden konnten, wollen lieber verschwiegen werden.

Um nun nach dem misslungenen Rückspiel im April, das am Ende wohl auch den Bundesliga Aufstieg gekostet hat, endlich den Schanzern einen einzuschenken, muss an die kompakte und deutlich verbesserte Leistung aus dem Duisburg-Spiel angeschlossen werden.

Mögliche Aufstellung
Der FC Ingolstadt, mit acht Punkten ebenfalls sehr schwach gestartet, verlängerte unter der Woche mit Leistungsträger Stefan Leitl. Zu beachten auf Seiten des VfL-Schrecks sind neben Leitl noch der ehemalige Bochumer Marvin Matip und Mittelstürmer Edson Buddle.

Umso schmerzlicher ist der kurzfristige Ausfall von Abwehrchef Marcel Maltritz. Der ehemalige Kapitän und noch immer Leistungsträger des Teams kann wegen einem eingeklemmten Brustwirbels den Flug nach Bayern nicht mit antreten. Auch Kevin Vogt blieb in Bochum, der VfL hat somit nur 17 Spieler mit an Board. Wer Maltritz ersetzen wird ist noch unklar, die Skandinavier Andreas Johansson und Holmar Eyjolfsson dürften die ersten Alternativen sein.

Übrigens: Marcel Maltritz erzielte heute vor 7 Jahren seinen ersten Pflichtspieltreffer für Blau-Weiss: Er köpfte das 1-0 beim bisher letzten Europokalauftritt des VfL, dem dramatischen Spiel gegen Standard Lüttich....Ergebnis und Folgen bekannt.


Könnte für Maltritz ins Team rücken: Der zuletzt wenig beachtete Björn Kopplin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen