Montag, 3. Oktober 2011

Marcel Koller neuer ÖFB-Teamchef

Was für eine Nachricht!

Über Zwei Jahre nach der Trennung vom VfL Bochum hat Marcel Koller einen neuen Job! An Brisanz ist dieser kaum zu überbieten: Der Züricher soll als erster schweizerische Teamchef Österreichs das fußballerisch so gebeutelte Land zur WM 2014 führen!

Unglaublich - Marcel Koller. Der langjährige VfL-Coach, der nach dem notwendigen Rauswurf beim VfL bei so vielen Clubs im Gespräch war, aber nirgendwo den Zuschlag erhielt. Oder wartete er nur auf die ideale Lösung? Man weiß es nicht.

Mit dem ÖFB-Teamchefsessel wagt sich der Fußballfachmann jedoch auf gefährliches Terrain, ist Koller doch bereits der siebente Nationaltrainer des Alpenlandes in diesem Jahrtausend.

Wünschen wir beiden Parteien die bestmögliche Zusammenarbeit - und freuen uns auf die Duelle gegen Deutschland in der nächsten Qualifikationsrunde!


Neuer Teamchef in Österreich! Marcel Koller (hier noch mit Netto-Logo gegen Ende seiner langen VfL-Zeit)

Marcel Koller war vom 1.7.2005 bis zum 20.9.2009 Cheftrainer des VfL Bochum 1848. In seine Amtszeit fielen der Bundesligaaufstieg 2006 und der achte Tabellenplatz in der 1.Liga 2007. Nach der 2-3 Heimniederlage gegen Mainz 05 am 19.9.09 wurde Marcel Koller nach immer stärker werdenden Fan-Aufständen und nicht erkennbarer Weiterentwicklung des Teams entlassen. Ihm wird vorgeworfen, Talente wie z.B. Ilkay Gündogan oder Ivo Ilicevic nicht ausreichend gefördert und letztlich an andere Vereine verloren zu haben.
Mit dem ersten Einsatz Kevin Vogts 2009 feierte vier Jahre nach Dennis Grote erstmals wieder eine Bochumer Eigengewächs sein Bundesliga-Debut - ein Wahnsinn.



Zitat des Tages:

"Er sorgte für das Wunder von Bochum." L.Windtner, ÖFB-Präsident

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen